Als Unternehmensberatung mit Fokus Produktentwicklung beschäftigt sich das STZio mit den Themenschwerpunkten CAD PLM und ERP bis hin zur interdisziplinären Thematik rund um Industrie 4.0. Dies umfasst vor allem die systemneutrale Beratung im Rahmen von Auswahl- und Einführungsprojekten von Methodik und Software.
Durch die Erfahrung von 20 Jahren erfolgreicher Projektarbeit verfügt das STZio über ein breites Fachwissen und die notwendige Branchenkenntnis zur optimalen Gestaltung von Veränderungsprojekten auf organisatorischer, prozessualer und IT-Ebene.
Konkret stehen wir für:
- Interne IT-Projekte – Wir unterstützen Unternehmen bei Prozeß- und Organisations und internen IT-Projekten.
- Systemauswahl – Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fußangeln eines Systemauswahlprojektes umgehen.
- Neutrale Beratung – Wir beraten seit 1994 herstellerunabhängig und neutral.
- Systemlandschaft – Wir befähigen Ihr Team das neue System in Ihre Systemlandschaft einzubetten.
- Marktübersicht – Wir haben das Ohr am Markt und kennen die kompetenten Ansprechpartner der Systemhersteller
- Akteptanz – Wir sorgen für nachhaltige Akzeptanz auf der operativen Ebene und werden selbst herstellerseitig respektiert
- Fokus Produktentwicklung – Unsere Themenschwerpunkte liegen im Umfeld der Produktentwicklung mit CAD PLM und ERP bis hin zu Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement (PIM), Content Management Systemen (CMS) und Cross Media Publishing.
- Interdisziplinär – Wir sprechen die Sprache von Mechanik und Elektrik
- Projektteam – Wir entwickeln Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden, dadurch sichern wir die Akzeptanz und so auch die praktische Umsetzung der Konzepte.
- Didaktik – Management-Coaching, Seminare und Schulungen ergänzen dabei unsere themenzentrierte Projektarbeit.
- Kooperationen – Ein weites Kooperationsnetzwerk ermöglicht auch in speziellen Fragestellungen eine qualifizierte und neutrale Beratung.
- Vertikal durchgängig – Erfahrene, qualifizierte Berater verstehen die Belange von Führungskräften und Mitarbeitern in Ihren inhaltlichen Fragestellungen